Frisch und knackig: Vegetarisch Grillen
Beim Thema Grillen gelten die ersten Gedanken meist Würstchen und Steaks. Doch auch Obst und Gemüse machen auf dem Grill als vegetraische Alternative eine äußerst gute Figur. Die fleischlosen Köstlichkeiten machen Ihr Grillbuffet besonders vielseitig und eignen sich perfekt als Hauptspeise oder als ideale Beilage zum altbekannten Grill-Steak. Besonders gesund sind die Veggies natürlich auch!
Auch beim Grillen geht der Trend immer mehr zu einem gesunden Lifestyle: Regionales Obst und Gemüse statt fettiger Wurst und blutigem Steak. Dieser bewusste Lebensstil, eine gesunde Ernährung und regionale Produkte: Das ist das Geheimnis von Slow Food.
Neben den vegetarischen Grill-Klassikern wie Mais, Paprika, Champignons oder Tomaten, sollten Sie auf jeden Fall auch Kürbis, Fenchel oder Rote Beete probieren. Auch der in den Sommermonaten beliebte Spargel macht sich hervorragend auf dem Grill.
Kleines Gemüse wie Tomaten oder Zwiebeln sollte am besten aufgespießt oder in Grillkörben zubereitet werden. Größere Gemüse wie Aubergine oder Paprika eignen sich bestens zum Befüllen. Wir empfehlen hierfür Feta oder Couscous. Je nach Gemüsesorte liegt die Garzeit zwischen 10 und 20 Minuten. Achten Sie aber darauf, dass das Gemüse nicht zu lange schmort, ansonsten wird es schnell matschig. Kleiner Tipp: Würzen Sie das Gemüse erst nach dem Grillen, so haften die Gewürze besser und das Gemüse bleibt knackig.