02. September 2021

Gewürzfarben für die perfekte Tischdeko

Was in der Küche funktionert, gibt auch auf dem Tisch einiges her: Die Kombination aus den Gewürzfarben wie senfgelb, zimtbraun, oder chilirot passen hervorragend zueinander oder zu Kontrastfarben und natürlichen Materialien. Wir zeigen Ihnen, worauf es beim Dekorieren ankommt und wie diese bei der Tischdeko ein Highlight sind.

 

Woher kommt der Gewürzfarben-Trend?

Der Trend entspricht einem Zusammenspiel der Kulturen, bei dem die Einflüsse verschiedener Völker zu einem wahren Culture Clash zusammengewürfelt werden. Viele unterschiedliche Traditionen, Lebensstile und Farben wurden hierbei geschickt neu interpretiert und definiert. Dieser Look hat sich zu einem besonders vielfältigen Trend entwickelte. Es finden sich beispielsweise Einflüsse aus afrikanischen Stammeskulturen gemixt mit einfachen, geometrischen Mustern, die wiederum die Farben und Materialien des orientalischen Morgenlands aufgreifen. Kulturen werden also miteinander vermischt. So werden wieder spannende Looks geschaffen, die neben Gemütlichkeit auch ganz besondere Wohnhighligts nach Hause bringen.

Gewürzfarben richtig dekorieren

Wer Orient erleben will, muss jetzt nicht mehr weit wegreisen: Das träumerische Felling holen wir uns einfach in das eigene Zuhause und in den Garten!

Überwiegend dominieren bei dem Trend warme und natürliche Farben wie Erdtöne. Der eigentliche Fokus des Trends liegt allerdings in der Kombination von leuchtenden Gold-, Silber- und Kupferakzenten und sanfteren Tönen. Diese lassen jede Tischdeko gleich viel edler wirken und sind bei einem orientalischen Ambiente nicht weg zu denken.

Goldenes Besteck, Blumen, verspielte Laternen aus Kupfer und vieles mehr. Jedes Teil sorgt für das gewisse Etwas! Wer sich also einen Farbtupfer bei seiner Dekoration wünscht, kann diese ganz gezielt setzen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Bei der richtigen Dekoration wird neben verspielten Mustern und der richtigen Farbe allerdings auch auf die Wahl des Materials gesetzt. Naturmaterialien wie Wolle, Rattan und Holz unterstreichen die strahlende Ruhe und Wäre, die der Orient Flair mit sich bringt. Ob kleine Accessoires wie Tischsets, Wandhänger und geflochtene Körbe, oder doch eine große Hängematte zum Relaxen – dieser Trend überzeugt jeden.

So dekorieren Sie die perfekte Gartenparty

Tischdekoration im Alltag ist zeitlich gesehen oft eine große Herausforderung. Wieso dann nicht einfach zu gegebenen Anlässen den Tisch dekorieren? Die Gartenparty mal ganz anders? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Garten mithilfe von wenigen Hilfsmitteln in eine gemütliche “Orient Chillout Oase” verwandeln, die jeden Ihrer Gäste verzaubern wird.

Tischdekoration in Gewürzfarben

Natürlich darf beim Abendessen die richtige Tischdekoration nicht fehlen. Seien Sie mutig und kombinieren Sie viele verschiedene Schalen und Teller miteinander. Diese dürfen sich in Ihrer Form und in den Gewürzfarben unterscheiden. Um harmonisch zu wirken sollten sie aber dennoch aus einer Farbfamilie stammen. Kleine goldene Accessoires wie gemusterte Servietten, Kerzen und Teelichtgläser sind günstig und geben dem Ganzen das gewisse Etwas! Perfekt zu den verspielten, orientalischen Mustern passen auch Pflanzen perfekt. Sie können ebenso auf dem Tisch oder auf der ganzen Terrasse platziert werden.

Beleuchtung

Bei einem gemütlichen Abend sorgen Laternen und Kerzen für die gemütliche Stimmung. Lampen im orientalischen Stil sind äußerst dekorativ und werfen sogar schöne Muster an die Wand. Außerdem harmoniert das warme Licht der Kerzen und Laternen wunderbar mit den Gewürzfarben.

Stoffe

Vorhänge, Tagesdecke, Kissenbezüge: starten Sie Ihren Ausflug in die orientalische Welt und verteilen Sie einfach einige dieser Accessoires auf Stühlen oder anderen Sitzmöglichkeiten! Vorhänge müssen nicht mühevoll und ordentlich aufgehängt werden, hierbei reicht es völlig aus, diese einfach wild über- und untereinander zu hängen.

Zurück
Kontakt
Prospekte
Restaurant
Karriere